Also, in welche Richtung wird Bitcoin Circuit gehen?

Bitcoin Price hat einen weiteren Tag damit verbracht, innerhalb seines range-bound Kanals bei rund 8.200 $ zu handeln. Die Seitwärtsbewegung dauert nun schon fast einen Monat an, und die technischen Indikatoren beginnen sich mit dem Signal für den nächsten großen Schritt auszurichten.

Es ist noch nicht geschehen, aber der 50-tägige gleitende Durchschnitt wird bald unter den 200-tägigen MA fallen. Nur wenn nicht bald etwas Großes passiert, was die Bollinger Bands jetzt signalisieren. Das letzte Mal, dass das Todeskreuz in diesem Zeitraum auftrat, war Ende März 2018, und der Abwärtstrend kehrte sich nicht um, bis im April dieses Jahres ein goldenes Kreuz entstand, wenn das Gegenteil der Fall ist.

Bitcoin Circuit

Das ominöse Signal könnte einen weiteren Krypto-Winter auslösen und zu den Preisen für Bitcoin Circuit im Jahr 2018 zurückkehren, bei Altcoins wahrscheinlich sogar wie diese Seite schreibt noch niedriger. Auf dem kürzeren Zeitfenster von vier Stunden gab es mehrere Kreuzungen in beide Bitcoin Circuit Richtungen, und auch das ist im Moment rückläufig.

Der Analyst und Händler Josh Rager hat auch einen Bollinger Band Squeeze identifiziert, der normalerweise zu einem Ausbruch führt.

Bänder, die hier kneifen, konnten nur noch eine Frage von Tagen bis zum nächsten volatilen Zug sein.

Er stellte auch fest, dass es unter dem 20-tägigen gleitenden Durchschnitt gehandelt wurde, was auf eine Abwärtsbewegung der Bitcoin-Preise hindeuten würde.

Es ist unter dem 20MA, was keine Gewissheit ist, aber in diesem Fall dazu neigt, sich nach unten zu bewegen. Aber außerhalb davon gibt es mehrere andere Gründe, die wir nach unten sehen könnten – Käufer müssen wirklich eingreifen.

Laut Tradingview.com hält die Bitcoin-Dominanz seit etwa einer Woche etwa 68,5%, aber auch das zeigt langsam rückläufige technische Signale. Dies ist normalerweise eine gute Nachricht für Altmünzen, aber auch sie haben in letzter Zeit an Dynamik verloren und werden wahrscheinlich wieder der Richtung ihres großen Bruders folgen.

Bitcoin

Es gab heute jedoch wenig Dynamik für einige Altmünzen

Ethereum ist nicht in dieser Menge, da es am Tag bei 175 $ flach geblieben ist.

Ripple’s XRP steigt weiter an und hat schließlich die Widerstandsgrenze von 0,30 $ überschritten, hat aber noch viel mehr Potenzial. Bitcoin Cash hat im Moment ebenfalls eine gute Phase mit einem Plus von 4% auf 235 $.

Bitcoin SV ist der Big Mover des Augenblicks mit einer 17%igen Pumpe, die 110 $ übersteigt. Abgesehen von den üblichen Social Media Tribalismus und Streitigkeiten scheint nichts Besonderes diesen Bitcoin-Klon grundlegend zu beeinflussen.

Die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung ist mit rund 223 Milliarden US-Dollar immer noch die gleiche, da Small-Cap-Münzen wenig zur Gesamtperformance beitragen.